Akten scannen und digitalisieren lassen

Wenn es um das Digitalisieren von Dokumenten, Unterlagen und Briefpost geht, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, dass Sie Ihre wichtigen Akten scannen und digitalisieren lassen und dadurch wertvollen Stauraum in Ihren Büroräumen oder Ihrem Archiv sparen. Dank unserer modernen Cloud-Archive haben Sie außerdem zu jeder Zeit und von jedem Ort aus Zugriff auf Ihre Dokumente, die durch die Digitalisierung auch zuverlässig vor Verlust oder Beschädigung geschützt sind, zum Beispiel durch Feuer, Wasser oder Diebstahl. Damit Unbefugte keine Einsicht in Ihre vertraulichen Unterlagen erhalten, setzen wir bei unseren Servern mit Standort in Deutschland auf verschiedene zuverlässige Sicherheitslösungen. Hierzu gehören neben einem sicheren Login mit Zwei-Faktor-Authentifizierung auch eine permanente Virenprüfung sowie eine umfassende Verschlüsselung mit RSA-AES 256 bit. 
 
Durch das Akten Scannen optimieren Sie darüber hinaus auch die Arbeitsabläufe in Ihrer Firma. Da wir Ihre Dokumente bei der Archivierung nicht nur einscannen, sondern sie auf Wunsch auch von unserer Texterkennungssoftware prüfen lassen, können Sie Ihre Unterlagen künftig schnell und komfortabel durchsuchen und auslesen. Textpassagen, die während des automatischen Prozesses nicht eindeutig erkannt wurden, erfassen unsere Mitarbeiter im Anschluss manuell für Sie, ebenso wie handschriftliche Notizen. Weiterhin verbessern wir beim Akten Scannen diese auch im Hinblick auf die Lesbarkeit, indem Flecken und Ränder entfernt, sowie der Kontrast und die Helligkeit angepasst werden. Die Scans lassen sich im Übrigen sowohl in Farbe als auch in Graustufen umsetzen, passend zu Ihren individuellen Bedürfnissen. Um sicherzustellen, dass Ihre Unterlagen beim Einlesen in unser System nicht durcheinander geraten und Sie zudem jederzeit verfolgen können, wie weit wir bei der Bearbeitung bereits fortgeschritten sind, versehen wir jede einzelne Akte mit einem standardisierten Barcode-Aufkleber, der diese eindeutig kennzeichnet. Nach der Erfassung Ihrer Daten schicken wir die Unterlagen mithilfe unseres eigenen Transportdienstes sicher an Sie zurück oder kümmern uns bei Bedarf auch um die datenschutzgerechte Vernichtung. 
 
Wir helfen Ihnen gerne weiter, wenn Sie Ihre geschäftlichen Dokumente und Akten scannen lassen möchten, ganz gleich, ob es Ihnen dabei um die Sicherung, die vereinfachte Verwaltung oder das Platzersparnis geht. Sprechen Sie uns gerne an, damit wir all Ihre Fragen beantworten und Ihnen die weiteren Schritte erklären können.