Ihre Vorteile auf einen Blick
- Mehr Produktivität und Zeitersparnis durch schnelle Auffindbarkeit aller Daten
- Kostensenkung durch geringeren Zeitfaktor und Verzicht auf Archivierungsflächen
- Örtlich und zeitlich unbeschränkter Zugriff
- Verhinderung von unbefugter Einsicht und Manipulation
- Schutz vor Verlust von Dokumenten
So wird das papierlose Büro in Bremen Realität
Noch hat die Digitalisierung nicht alle Lebensbereiche erfasst. In den Büros lagern nach wie vor unzählige Akten, die nicht nur Platz, sondern vor allem viel Zeit kosten. Der Scanservice für Bremen kümmert sich um die Akten, holt Ihre Dokumente bei Ihnen ab und scannt sie in unseren Räumlichkeiten. Als Scandienstleister für Bremen verwenden wir eine OCR-Software, die darauf spezialisiert ist, Texte zu erkennen und in ein Datenformat umzuwandeln. Die Erkennungsrate liegt bei 95 Prozent, unser Korrekturservice überprüft die Scans anschließend und stellt so sicher, dass sich keine Fehler einschleichen.
Überlassen Sie Docubyte Ihr Dokumentenmanagement für Bremen. Ganz gleich, welche Dokumente wir für Sie archivieren sollen, wir setzen die passende Software und fachkundige Mitarbeiter ein. Nicht immer ist eine automatische Übernahme der Daten möglich. Alte Dokumente und Bücher erfassen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter manuell.
Nach erfolgreicher Digitalisierung kümmern wir uns selbstverständlich auch um die Aktenvernichtung in Bremen.
Warum Docubyte?
Bei Docubyte dreht sich alles um das Thema „papierloses Büro“ bzw. um die Digitalisierung von Dokumenten und Prozessen – und das seit fast 20 Jahren. Auf unsere Erfahrung und unsere Expertise können Sie daher vertrauen.
Unser Ziel ist es, unseren Kunden die Arbeit erleichtern, sie effizient und kostensparend werden lassen und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz zu liefern. Dazu bieten wir Ihnen individuelle Lösungen aus einer Hand an. Lösungen, die sich in der Praxis bewährt haben und Ihnen einen echten Mehrwert liefern.
Wir denken für unsere Kunden immer mit und meist auch einen Schritt voraus. Bei Problemen sind wir für sie da – als echte Partner.
Holger Martens - Geschäftsführer
Mit dem Scanservice für Bremen sparen Sie Zeit
Die Digitalisierung von Akten schafft neue Zeitfenster. Erinnern Sie sich noch an die früher üblichen Aktenberge, die Sie auf der Suche nach einem bestimmten Dokument durchwühlen mussten? Diese Arbeit können Sie sich in Zukunft sparen, denn mit wenigen Klicks finden Sie alle Daten. Die gewonnene Zeit können Sie oder Ihre Mitarbeiter für sinnvollere Tätigkeiten nutzen.
Die Digitalisierung Ihrer Akten scheitert oft daran, dass sich niemand die Zeit dafür nimmt. Wir von Docubyte digitalisieren nicht nur einzelne Akten oder Bücher, sondern auch ganze Bibliotheken und Archive. Wir holen die Akten bei Ihnen ab und liefern Ihnen die Daten auf Speichermedien oder laden sie in unsere Cloud hoch.
Zeitersparnis ist nur einer der Vorteile. Sie benötigen weniger Platz, sparen Geld und schaffen für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine konzentrierte Arbeitsatmosphäre, da keine vergilbten Aktenordner den Betriebsablauf stören.
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden."
Wernher von Braun
Papierfrei in vier einfachen Schritten
Schritt 1
Sie fordern bequem per Web-Formular oder Telefon ein Angebot an. Wir nehmen mit Ihnen Kontakt auf und Sie erhalten unkompliziert ein unverbindliches Angebot.
Schritt 2
Wir holen Ihre Akten durch unseren Docubyte Transportdienst ab oder setzen für den Versand einen Kurierdienst ein. Möglich ist auch die Umleitung Ihrer Post an ein Docubyte Postfach.
Schritt 3
Wir scannen Ihre Dokumente und stellen alle Daten verschlüsselt auf unserem DataExchange-Server für Sie bereit. Alternativ übermitteln wir sie per Datenträger.
Schritt 4
Ihre Papierdokumente werden bei uns 4 Wochen lang kostenlos eingelagert, anschließend je nach Wunsch zurückgeliefert oder vernichtet.
Schaffung von digitalen Prozessen
Nehmen Sie mit uns über das Kontaktformular auf der Internetseite oder telefonisch Kontakt auf. Wir unterbreiten Ihnen ein faires und transparentes Angebot. Falls Sie es annehmen, holt ein Kurier Ihre Dokumente bei Ihnen ab. Alternativ beauftragen wir einen Transportdienst oder leiten Ihre Post an ein Docubyte Postfach weiter.
Sobald die Dokumente bei uns eintreffen, beginnen unsere Mitarbeiter mit dem Scannen. Die Daten speichern wir verschlüsselt auf unserem Server. Wenn Sie möchten, erhalten Sie sie auch auf einem Datenträger. Die Akten bewahren wir vier Wochen für Sie auf, danach vernichten wir sie entweder in Bremen oder schicken sie Ihnen zurück.
Welchen Nutzen haben Sie?
1
Erhebliche Zeit- und Kostenersparnis
2
Effiziente Prozesse und ungehinderter Workflow
3
Produktive und zufriedene Mitarbeiter
4
Maximale Datensicherheit
5
Kundenfreundlichkeit und Imagegewinn
6
Aktiver Klimaschutz
Variable Lösungen für digitale Unternehmen
Wir bieten Ihnen individuelle digitale Lösungen, die auf Ihr Unternehmen abgestimmt sind.
Wir digitalisieren Ihre Daten verlustfrei und legen diese dann korrekt und sicher in unserem Online-Archiv ab.
Das sagen unsere Kunden
"Den Besten zu gefallen, ist kein geringes Lob"
Horaz
Häufig gestellte Fragen
Wir haben viele Akten. Können Sie diese auch bei uns scannen?
Nein, wir scannen die Dokumente nur in unseren Räumlichkeiten. Kontaktieren Sie uns und wir holen Ihre Akten bei Ihnen ab. Ein Scannen bei Ihnen zu Hause ist nicht möglich, da es sich bei unseren Geräten um Hochleistungsmaschinen handelt, die nicht transportiert werden können. Nur in unseren Räumlichkeiten ist die hohe Qualität unserer Arbeit gewährleistet.
Scannen Sie in Farbe oder nur in Schwarzweiß?
Wir bieten beides an, wobei farbige Scans besser sind. Diese sollten Sie auf jeden Fall bei alten Dokumenten verwenden, da hier oft handschriftliche Informationen verloren gehen. Schwarz-Weiß-Scans eignen sich allenfalls für Rechnungen im Standardformat.
Wie werden die Dokumente benannt?
Bei der Benennung der Dokumente achten wir darauf, dass sie später leicht wiedergefunden werden können. Die Bezeichnung erfolgt nach Merkmalen wie Geschäftskennzeichen, Datum, Kundennummer oder nach fortlaufender Nummerierung.
Was geschieht mit den Papierakten?
Selbstverständlich vernichten wir keine Akten, wenn Sie dies nicht ausdrücklich wünschen. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung beraten wir Sie, wie Sie mit den Unterlagen am besten verfahren. Sollten Sie eine Aktenvernichtung in Bremen wünschen, kümmern wir uns gerne darum. Möchten Sie die Akten behalten, senden wir sie Ihnen zurück.
Sie benötigen mehr Informationen?
Bitte zögern Sie nicht uns persönlich zu kontaktieren. Als kompetenter Scanservice München, sind wir jederzeit bereit mit Ihnen ein persönliches Beratungsgespräch zu führen.
Scanservice deutschlandweit
"Die Digitalisierung geht nicht vorbei, sie ist nicht irgendein technologischer Trend. Vorbeigehen wird höchstens der Gedanke daran, dass sie vorbeigeht."
Michael Pachmajer
Sie wünschen eine persönliche Beratung?
Unser Team unterstützt Sie bei der Planung Ihres Projekts und begleitet Sie auf dem Weg in die digitale Zukunft. Wir helfen Ihnen, schnell und effizient die richtigen Lösungen zu finden.
Mit unserem Service können wir sicherstellen, dass alle Datensätze mit den neuesten Technologien konvertiert werden – so erhalten Sie ein qualitativ hochwertiges Ergebnis und eine dynamische Datenauswahl für Ihr Geschäftsmodell.
Kontaktieren Sie uns noch heute und profitieren Sie von unserer kompetenten Beratung bei der Digitalisierung Ihres Dokumentmanagements!
oder