Docubyte befreit Sie von Aktenbergen
Mit Docubyte können Sie eine Flut von Akten digitalisieren und damit für ein papierloses Büro sorgen, ohne den Überblick zu verlieren. Hightech- und Spezial-Scanner erfassen den genauen Inhalt Ihrer Dokumente, sodass nichts verloren geht.
Bei Bedarf werden die gescannten Daten anschließend in einem gut sortierten virtuellen Archiv abgelegt, auf das Sie jederzeit Zugriff haben. Lassen Sie von Plänen und Zeichnungen, von ganzen Aktenordnern und einzelnen Dokumenten sowie von Büchern und Zeitschriften eine professionell gefertigte Kopie erstellen und verzichten Sie künftig aufs Papier.
Durch die Digitalisierung von Archiven lässt sich ein effizienteres und kostengünstigeres Arbeiten in allen Geschäftsbereichen realisieren. Plagen Sie sich nicht mehr mit Aktenbergen herum und ermöglichen Sie Ihnen und Ihren Mitarbeitern die Option, sich aufs Wesentliche konzentrieren zu können. Docubyte kann die komplette elektronische Archivierung übernehmen und Ihnen Zeit und Nerven sparen. Ein digitales Archiv bringt einige Vorteile und erleichtert den Arbeitsalltag um ein Vielfaches.
Warum Docubyte?
Bei Docubyte dreht sich alles um das Thema „papierloses Büro“ bzw. um die Digitalisierung von Dokumenten und Prozessen – und das seit fast 20 Jahren. Auf unsere Erfahrung und unsere Expertise können Sie daher vertrauen.
Unser Ziel ist es, unseren Kunden die Arbeit erleichtern, sie effizient und kostensparend werden lassen und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz zu liefern. Dazu bieten wir Ihnen individuelle Lösungen aus einer Hand an. Lösungen, die sich in der Praxis bewährt haben und Ihnen einen echten Mehrwert liefern.
Wir denken für unsere Kunden immer mit und meist auch einen Schritt voraus. Bei Problemen sind wir für sie da – als echte Partner.
Holger Martens - Geschäftsführer
Praktischer Scanservice für die Digitalisierung von Archiven
Bei Docubyte können Geschäftskunden von einem kompetenten Scanservice Gebrauch machen und sich bei der Archivierung ihrer Akten entspannt zurücklehnen. Lassen Sie einfach Ihre Ordner und Zeichnungen vom Kurierdienst abholen, den Rest übernimmt Docubyte. Leistungsstarke Scanner erfassen schonend den gesamten Inhalt und garantieren hochauflösende Scans.
Ihre Daten werden dabei selbstverständlich vertraulich behandelt. Papiere mit schriftlichen Informationen erfahren eine automatisierte Texterkennung, sodass Sie später im digitalen Dokument eine Volltextsuche nutzen können. Arbeiten Sie in einem Unternehmen für Stadtplanung oder Ähnliches, können Sie alle Pläne und Zeichnungen in kurzer Zeit digitalisieren lassen.
Der Scanservice von Docubyte bietet auch das Scannen von Vorlagen, die größer als DIN A0 sind und verbessert zudem die Qualität. So können unter anderem die Ausrichtung korrigiert und Falzschatten entfernt werden. Mit dem nützlichen Scanservice lassen sich ebenso Bücher und Magazine in eine Textdatei verwandeln. Den Inhalt wertvoller Lektüre können Sie damit dauerhaft erhalten und als E-Book gestalten.
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Mehr Produktivität und Zeitersparnis durch schnelle Auffindbarkeit aller Daten
- Kostensenkung durch geringeren Zeitfaktor und Verzicht auf Archivierungsflächen
- Örtlich und zeitlich unbeschränkter Zugriff
- Verhinderung von unbefugter Einsicht und Manipulation
- Schutz vor Verlust von Dokumenten
Archivbestände mit Docubyte digitalisieren
Die Datenflut in Unternehmen steigt ständig. Papierbelege und Pläne sowie elektronische Daten, E-Mails, PDF-Dokumente oder Excel-Sheets müssen laufend archiviert und gemäß den gesetzlichen Vorschriften aufbewahrt werden. Ein zeitaufwändiges und kostenintensives Verfahren.
Alle Daten richtig abgelegt, zugeordnet und weltweit rund um die Uhr abrufbar – so könnte es stattdessen aussehen. Möglich macht es für Sie unsere digitale Archivierung. Sie brauchen dazu nur einen funktionierenden Internetzugang und die passende Archivsoftware.
Unsere Digitalisierung in vier einfachen Schritten
Schritt 1
Sie fordern bequem per Web-Formular oder Telefon ein Angebot an. Wir nehmen mit Ihnen Kontakt auf und Sie erhalten unkompliziert ein unverbindliches Angebot.
Schritt 2
Wir holen Ihre Akten durch unseren Docubyte Transportdienst ab oder setzen für den Versand einen Kurierdienst ein. Möglich ist auch die Umleitung Ihrer Post an ein Docubyte Postfach.
Schritt 3
Wir scannen Ihre Dokumente und stellen alle Daten verschlüsselt auf unserem DataExchange-Server für Sie bereit. Alternativ übermitteln wir sie per Datenträger.
Schritt 4
Ihre Papierdokumente werden bei uns 4 Wochen lang kostenlos eingelagert, anschließend je nach Wunsch zurückgeliefert oder vernichtet.
Variable Lösungen für digitale Unternehmen
Wir bieten Ihnen individuelle digitale Lösungen, die auf Ihr Unternehmen abgestimmt sind.
Wir digitalisieren Ihre Daten verlustfrei und legen diese dann korrekt und sicher in unserem Online-Archiv ab.
Das sagen unsere Kunden
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden."
Wernher von Braun
Häufig gestellte Fragen
In welchen Dateiformaten werden die Vorlagen ausgegeben?
Ihre Dokumente werden in den Formaten PDF, TIFF, JPEG und RAW abgespeichert. Bücher und Zeitschriften können Sie sich als durchblätterbares E-Book ausgeben lassen. Um große Datenmengen besser zu handeln, nutzt Docubyte gängige Kompressionssoftware.
Sind die Scans farbig?
Sie können Ihre Vorlagen in Farbe und in Graustufen digitalisieren lassen. Um Dateigrößen zu reduzieren, empfiehlt es sich, reine Textvorlagen nicht farbig zu scannen. Beim Digitalisieren von großflächigen Vorlagen wie Bauplänen lässt sich bei Bedarf ein besonderes PDF-Hochkomprimierungsverfahren anwenden, das die Datenmenge verkleinert. Einen Aufpreis verlangt Docubyte dafür nicht.
Wie sicher sind Dokumente bei Docubyte?
Die Räumlichkeiten von Docubyte, in denen die Digitalisierungsprozesse erfolgen, verfügen über Videoüberwachung, Rauchmelder sowie über eine moderne Alarmanlage. Eine Sicherung der Daten findet jeden Tag statt. Schutz vor Hackerangriffen bieten leistungsfähige Firewalls und Server- und Netzwerkvirtualisierung. Durch ein streng geregeltes Rechtesystem sind Ihre Daten zusätzlich gesichert.
Wie werden die Dokumente bei Bedarf vernichtet?
Wollen Sie Ihre Unterlagen nach erfolgreicher Digitalisierung nicht zurückerhalten, kümmert sich Docubyte um eine rechtmäßige Vernichtung. Die Entsorgung erfolgt umweltbewusst und datenschutzgerecht. Eine Übergangsfrist von vier Wochen gewährt Ihnen die Möglichkeit, alles auf seine Richtigkeit zu prüfen. In dieser Zeit werden Ihre Dokumente im Papierarchiv von Docubyte zwischengelagert.
Sie benötigen mehr Informationen?
Bitte zögern Sie nicht uns persönlich zu kontaktieren. Wir sind jederzeit bereit mit Ihnen ein persönliches Beratungsgespräch zu führen.
Sie wünschen eine persönliche Beratung?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und nutzen Sie unsere fachkundige Beratung! Unser Beratungsansatz ist umfassend und ganzheitlich. Uns ist bewusst, dass die digitale Transformation weit über das bloße Erstellen digitaler Ressourcen aus analogen Vorlagen hinausgeht.
Es gilt, eine Infrastruktur für die Verwaltung der erstellten Scans aufzubauen. Die digitalen Assets sollten schnell auffindbar und einsetzbar sein. Außerdem müssen die Anforderungen der DSGVO sowie interne Datenschutzrichtlinien berücksichtigt und umgesetzt werden.
oder