Bücher digitalisieren
Optimale Workflows mit dem Scanservice von Docubyte
Bücher scannen lassen: Wie Docubyte sich um Ihren Papierkram kümmert
Damit Sie Ihre Bücher digitalisieren lassen können, bieten wir Ihnen ein Rundum-Paket an. Unabhängig davon, ob es sich um ein kleines oder ein großes Büro handelt, können Sie mit unserem Service alle wichtigen Prozesse digitalisieren und optimieren. Wir unterstützen Sie nicht nur beim Bücher einscannen. Docubyte digitalisiert Ihre Personalakten, Ihren Rechnungseingang und die Krankenmeldungen Ihrer Mitarbeiter.
Bücher digitalisieren lassen bedeutet aber auch, dass Sie Ihre Daten revisionssicher speichern und für jede Art von Prüfung zu jederzeit bereit haben. Damit gehört das Anmieten von Archivräumen der Vergangenheit an. Zu den Dokumenten, die wir für Sie in digitaler Form archivieren können, gehören:
- Akten, Hefter und andere Dokumente in Papierformat
- Pläne, Zeichnungen, Skizzen und Bücher
- PDFs, E-Mails, E-Rechnungen und andere elektronische Daten
Warum Docubyte?
Bei Docubyte dreht sich alles um das Thema „papierloses Büro“ bzw. um die Digitalisierung von Dokumenten und Prozessen – und das seit fast 20 Jahren. Auf unsere Erfahrung und unsere Expertise können Sie daher vertrauen.
Unser Ziel ist es, unseren Kunden die Arbeit erleichtern, sie effizient und kostensparend werden lassen und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz zu liefern. Dazu bieten wir Ihnen individuelle Lösungen aus einer Hand an. Lösungen, die sich in der Praxis bewährt haben und Ihnen einen echten Mehrwert liefern.
Wir denken für unsere Kunden immer mit und meist auch einen Schritt voraus. Bei Problemen sind wir für sie da – als echte Partner.
Holger Martens - Geschäftsführer
Bücher digitalisieren: Welche Vorteile bringt Ihnen der Scanservice von Docubyte?
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Sie sparen Zeit und Geld.
- Digitale Prozesse unterstützen die Effizienz Ihrer Geschäftsabläufe.
- Bücher einscannen erhöht die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten.
- Sie schaffen Kostensenkungspotenziale, weil Sie kein Papier beschaffen und kein Geld für die Archivierung von Papierdokumenten ausgeben.
- Sie verhindern, dass Daten gestohlen oder manipuliert werden können.
- Durch die Verbesserung der Arbeitsprozesse steigt die Motivation der Mitarbeiter. Dies führt zu besseren Arbeitsergebnissen.
- Überdies können Sie unabhängig von Zeit und Ort zu jeder Zeit auf die Daten zugreifen und Sie bearbeiten oder die Dokumente für Ihre Zwecke verwenden.
Papierfrei in vier einfachen Schritten
Schritt 1
Sie fordern bequem per Web-Formular oder Telefon ein Angebot an. Wir nehmen mit Ihnen Kontakt auf und Sie erhalten unkompliziert ein unverbindliches Angebot.
Schritt 2
Wir holen Ihre Akten durch unseren Docubyte Transportdienst ab oder setzen für den Versand einen Kurierdienst ein. Möglich ist auch die Umleitung Ihrer Post an ein Docubyte Postfach.
Schritt 3
Wir scannen Ihre Dokumente und stellen alle Daten verschlüsselt auf unserem DataExchange-Server für Sie bereit. Alternativ übermitteln wir sie per Datenträger.
Schritt 4
Ihre Papierdokumente werden bei uns 4 Wochen lang kostenlos eingelagert, anschließend je nach Wunsch zurückgeliefert oder vernichtet.
Bücher digitalisieren mit Docubyte
Bücher scannen lassen funktioniert in den folgenden vier Schritten:
- Sie nehmen Kontakt zu uns auf und teilen uns mit, was Sie digitalisieren möchten. Nutzen Sie für die Kontaktaufnahme das Webformular, schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir unterbreiten Ihnen ein unverbindliches Angebot.
- Damit wir die Bücher digitalisieren, beauftragen wir einen Transportdienstleister. Dieser holt die Unterlagen von Ihnen an und bringt Sie zum Scanvorgang. Dann wird Docubyte für Sie tätig.
- Um Ihre Bücher zu digitalisieren, starten wir den Scanvorgang. Für die Übermittlung an den Auftraggeber nutzen wir ausschließlich verschlüsselte Möglichkeiten. Als Alternative bieten wir Ihnen eine Übermittlung der Daten per Datenträger an.
- Um Ihre Papierdokumente brauchen Sie sich nicht zu sorgen. Diese lagern wir für eine Zeitspanne von vier Wochen in unseren Räumen ein. Danach liefern wir die Belege an sie zurück. Falls Sie die Unterlagen nicht mehr benötigen, geben Sie uns gerne Bescheid. Dann vernichten wir diese.
Welchen Nutzen haben Sie?
1
Erhebliche Zeit- und Kostenersparnis
2
Effiziente Prozesse und ungehinderter Workflow
3
Produktive und zufriedene Mitarbeiter
4
Maximale Datensicherheit
5
Kundenfreundlichkeit und Imagegewinn
6
Aktiver Klimaschutz
Variable Lösungen für digitale Unternehmen
Wir bieten Ihnen individuelle digitale Lösungen, die auf Ihr Unternehmen abgestimmt sind.
Wir digitalisieren Ihre Daten verlustfrei und legen diese dann korrekt und sicher in unserem Online-Archiv ab.
Das sagen unsere Kunden
"Die Digitalisierung geht nicht vorbei, sie ist nicht irgendein technologischer Trend. Vorbeigehen wird höchstens der Gedanke daran, dass sie vorbeigeht."
Michael Pachmajer
Häufig gestellte Fragen
Wie funktioniert Bücher digitalisieren lassen?
Wir digitalisieren Ihre Bücher in vier Schritten. Sie profitieren davon, dass wir Sie während der kompletten Auftragserledigung auf dem Laufenden halten und Ihre persönlichen Daten geschützt bleiben. Daneben können Sie auch die Digitalisierung von Ordnern, Dokumenten, Zeitschriften, Plänen oder Skizzen bei unserem Scanservice in Auftrag geben.
Bücher digitalisieren und andere Vorteile der Digitalisierung von Papierdokumenten
Ein Buch in digitaler Form bietet Ihnen viele Möglichkeiten. Sie haben mehr Platz in Ihren Regalen und leisten Ihren persönlichen Beitrag zum Schutz des Klimas. Aber auch im geschäftlichen Bereich macht die Digitalisierung von Geschäftsprozessen Sinn. Ihr Unternehmen kann nicht nur effizienter agieren. Im besten Fall decken sie mit der Umstellung auf digitale Prozesse Schwachstellen auf, die noch nicht erkannte Kostentreiber - wie z. B. die Beschaffung von Kopierpapier - eliminieren.
Welche Unterlagen dürfen nicht digitalisiert werden?
Sie möchten ein Buch digitalisieren, um Papier einzusparen und einen Beitrag für die Umwelt zu leisten. Ebenso wie Bücher lassen sich auch andere Papierdokumente in digitaler Form herstellen. Der Vorteil besteht darin, dass Sie Ihre Geschäftsprozesse zu einem großen Teil optimieren können. Daneben gibt es aber auch einige Unterlagen, die Sie nicht digitalisieren können. Hierzu gehören neben Jahresabschlüssen und Eröffnungsbilanzen insbesondere Unterlagen, die mit einer Originalunterschrift versehen werden müssen.
Sie haben ein fertiges Manuskript und möchten Ihr Buch digitalisieren?
Wir unterstützen Sie gerne mit unserem Rundum-Service, den wir Ihnen von der ersten Kontaktaufnahme bis zum fertigen Buch anbieten können. Nehmen Sie gerne telefonisch oder per E-Mail zu Docubyte Kontakt auf und erfahren Sie, welche Prozesse wir anstoßen, um Ihr Buch zu digitalisieren.
Sie benötigen mehr Informationen?
Bitte zögern Sie nicht uns persönlich zu kontaktieren. Wir sind jederzeit bereit mit Ihnen ein persönliches Beratungsgespräch zu führen.
Sie wünschen eine persönliche Beratung?
Auf der Suche nach einer speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Beratung zur Digitalisierung von Büchern? Unser Team steht bereit, um gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungsansätze zu erarbeiten.
Wir bieten eine breite Palette an digitalen Produkten und Services, einschließlich digitaler Signaturen, die es uns ermöglichen, für jedes Unternehmen individuelle Lösungen bereitzustellen.
Warten Sie nicht länger und nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf, um mehr über unsere ansprechenden Angebote und maßgeschneiderten Beratungsoptionen zu erfahren.
oder