Mitarbeiter-Dokumente sortieren, zuordnen, Akten anlegen, archivieren und aktualisieren: Die Pflege von Personalakten ist in Unternehmen ein echter Ressourcenkiller. Sie verbraucht die Arbeitskraft Ihrer Mitarbeiter, ist zeitaufwändig und kostenintensiv. Hinzukommen die Themen Sicherheit und Datenschutz, die einen immer breiteren Raum auch bei den Personalakten einnehmen.
Die digitale Personalakte ist deshalb aus dem Unternehmen der Zukunft nicht mehr wegzudenken.
Docubyte digitalisiert alle für das Arbeitsverhältnis eines Mitarbeiters relevanten Daten – durchgängig und transparent. Alle digital erfassten Daten werden revisionssicher und datenschutzsicher archiviert.
- Zeitersparnis durch sofortige Auffindbarkeit, Verfügbarkeit und problemlose Versionierbarkeit der Dokumente
- Erhebliche Verringerung des Personalaufwands
- Ausschluss von Medienbrüchen (analog/digital)
- Vermeidung von Kosten für die Papierbeschaffung sowie für notwendigen Archivierungsraum
- Hohe Sicherheit für Ihre Daten bei Erfüllung aller Datenschutz-Vorgaben
- Aktiver Umweltschutz und damit Steigerung des Images Ihres Unternehmens
Optimaler Workflow und maximale Sicherheit
Sämtliche Personaldaten und personenbezogenen Dokumente sind in der digitalen Personalakte übersichtlich hinterlegt. Diese digitale Personalakte kann im Zuge eines digitalen Dokumentenworkflows schnell und problemlos von den dazu autorisierten Mitarbeitern gepflegt werden. Jederzeit und von überall aus.
Für die maximale Sicherung Ihrer Daten empfehlen wir Ihnen unser Docubyte Online-Archiv. Dort sind alle Dokumente revisionssicher und auf ISO-zertifizierten deutschen Sicherheitsservern gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) archiviert.