Maximale Sicherheit gegen Datenverlust
Docubyte Online Archiv: Revisionssicher Archivieren.
Online Archivierung gemäß GDPdU-Vorschriften
Online Archiv mit ISO 9001 Zertifizierung
Sichere Verbindung durch TLS (SSL) Verschlüsselung
Software hergestellt und gehostet in Deutschland





Cloudbasierte Archiv-Software
Revisionssichere Archivierung mit Docubyte
Schützen Sie Ihre wertvollen Daten mit Docubyte vor Verlust und unbefugtem Zugriff. Unser cloudbasiertes Online-Archiv bietet Ihnen maximale Datensicherheit und Revisionssicherheit. Ihre Dokumente werden unverändert und sicher auf externen Servern in Deutschland gespeichert, geschützt vor Feuer, Wasser, Viren und Hackern.
Ob Rechnungen, Bestellungen, Krankmeldungen, Gehaltszettel, Dokumentationen, Verträge, Spesenbelege oder Lieferscheine – alle Ihre wichtigen Dokumente sind sicher und zentral in der Cloud gespeichert.

Ihr digitales Archiv
Die Funktionen im Überblick
Das cloudbasierte Docubyte Online-Archiv bietet eine Menge Funktionen und löst damit viele Probleme gleichzeitig:
Revisionssichere Archivierung: Archivierung aller Dateiformate (PDF, docx, usw.) in Übereinstimmung mit gesetzlichen Vorgaben.
Volle Textsuche: Durchsuchbarkeit aller Dokumente dank OCR-Texterkennung.
Einfache Organisation: Individuelle Ablagestrukturen für optimale Übersicht.
Sicherer Zugriff: Benutzerverwaltung mit Rollen & Profilen für kontrollierten Zugriff.
Direkte Integration: Scannen Sie Dokumente direkt ins Archiv und drucken oder versenden Sie diese bei Bedarf.
Vorteile, die überzeugen
Ihre Vorteile mit der Docubyte Archiv-Software
1
Archivierung verschiedener Datenformate
2
Zugangs- und Datensicherheit durch unterschiedliche Schutzmaßnahmen
3
API-Schnittstellen zur internen Netzwerkintegration
4
Effizientes Dokumentenmanagement
5
Direkter Zugriff von überall zum Bearbeiten, Ausdrucken, Exportieren und Weiterleiten
6
Dokumentenindexierung und OCR-Texterkennung

Einfache Einrichtung, schnelle Nutzung
Schnellstart für Ihr digitales Archiv
Warten Sie nicht auf die komplizierte Implementierung eines Archiv-Systems, das in wenigen Jahren schon wieder veraltet sein wird. Die Einrichtung des Online-Archivs ist in nur wenigen Stunden möglich
In wenigen Stunden einsatzbereit
Keine veraltete Software
Keine aufwendige Implementierung
Höchste Datensicherheit und Redundanz
Sicherheitsfeatures des DOCUBYTE Online-Archivs
Datensicherheit mit permanenten Backups
Zugangsschutz (Login)
Zwei-Faktor-Authentifizierung
Top-Verschlüsselung mit RSA-AES 256 bit
Permanente Virenprüfung für Datenuploads
Ausfallschutz durch Spiegelung
Überwachung aller Systeme Tag und Nacht


Konzentrieren Sie sich auf ihr Kerngeschäft
Sorgenfrei archivieren
Sie müssen sich nicht um die Instandsetzung und Wartung von Hardware, regelmäßige Softwareupdates und die zuverlässige Sicherung Ihrer Daten kümmern. All diese Dinge sind im Paketpreis inbegriffen.
Keine Hardwarekosten
Automatische Software-Updates
Zuverlässige Backups und Datensicherung
Einfach & Transparent
Die Preise des Docubyte Online Archiv
Sie bezahlen lediglich einmalige Einrichtungskosten und eine geringe monatliche Gebühr. Falls Sie nicht zufrieden sind, können Sie Ihren Vertrag kündigen und einfach zu einem anderen Anbieter wechseln.
Online-Archiv Bronze
Für Einzelunternehmer
45,00 € / Monat
Bis zu 1 GB Datenvolumen
Am beliebtesten
Online-Archiv Silber
Ideal für KMU
95,00 € / Monat
Bis zu 10 GB Datenvolumen
Online-Archiv Gold
Für Mittelstand und Konzerne
145,00 € / Monat
Bis zu 25 GB Datenvolumen
Die Erweiterungsmöglichkeiten:
Zusätzliche Benutzer
Pro zusätzlichem Benutzer (named User)
25,00 € / Monat
Zusätzliche Benutzer (10 Stk.)
Pro 10 zusätzlichen Benutzern
200,00 € / Monat
Zusätzliches Datenvolumen
Pro zusätzlichen 25 GB Datenvolumen
95,00 € / Monat
Multi-Uploader
Automatisierungstool zur Prozessoptimierung
45,00 € / Monat
Barcode-Erkennung
Modul für Barcode-Erkennung
45,00 € / Monat
Sie sind sich nicht sicher, ob das Cloud Archiv von Docubyte zu Ihrem Unternehmen passt? Kein Problem, Starten Sie mit unsere Demo. Falls Sie weitere Fragen haben sollten, sprechen Sie uns an und wir beraten Sie unverbindlich und kostenfrei!
Was unsere Kunden sagen
Echte Partnerschaften. Greifbare Ergebnisse. Digitale Erfolge.
Gemeinsam erfolgreich digital: Unsere Kunden vertrauen nicht nur auf unsere Lösungen, sondern auf echte Partnerschaft. Mit persönlicher Begleitung, technischem Know-how und einem klaren Blick für moderne Anforderungen gestalten wir den digitalen Wandel – verlässlich, engagiert und immer auf Augenhöhe.





Einfache Archivierung, maximaler Komfort
Bereit für die Zukunft der Archivierung?
Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen unserer Archiv-Software. Fordern Sie jetzt Ihren kostenlosen Demo-Zugang an und testen Sie alle Funktionen in Ruhe. Wir sind sicher, Sie werden begeistert sein!

FAQ
Häufig gestellte Fragen
Sehr sinnvoll, denn sie bietet ein hohes Maß an Sicherheit für Ihre Papiere in einem dauerhaft gleichbleibenden Zustand sowie einen Schutz gegen Verlust, Manipulation, Diebstahl und Beschädigungen. Zudem stellt die Cloud ein intelligentes Ordnungssystem zur Verfügung, damit Sie keine unnötige Zeit zum Auffinden von Papieren aufzubringen haben. Durch die Digitalisierung lassen sich Workflows deutlich vereinfachen und wertvolle Arbeitszeit sparen.
Das Docubyte Online-Archiv ist äußerst flexibel und unterstützt eine Vielzahl von Dokumentenformaten und -typen. Sie können folgende Dokumente problemlos archivieren:
Rechnungen: Egal ob Eingangs- oder Ausgangsrechnungen, alle Rechnungsarten sind sicher und revisionssicher archiviert.
Bestellungen: Bestellbestätigungen, Bestellscheine und andere Bestellbezogene Dokumente.
Krankmeldungen: Sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber.
Gehaltszettel: Sichere Aufbewahrung von Gehaltsabrechnungen für Mitarbeiter.
Dokumentationen: Technische Dokumentationen, Anleitungen, Handbücher usw.
Verträge: Alle Arten von Verträgen, von Arbeitsverträgen bis zu Kaufverträgen.
Spesenbelege: Einfache Erfassung und Archivierung von Spesenbelegen.
Lieferscheine: Nachweise über den Versand von Waren.
Sonstige Dokumente: Auch andere wichtige Dokumente, die Sie aufbewahren müssen, können im Online-Archiv abgelegt werden.
Datensicherheit wird bei Docubyte großgeschrieben. Ihre Daten sind in unserem Online-Archiv optimal geschützt:
Serverstandort Deutschland: Ihre Daten werden auf Servern in Deutschland gespeichert, die den strengen deutschen Datenschutzbestimmungen unterliegen.
Virenschutz: Unsere Server sind mit modernster Virenschutzsoftware ausgestattet, um Ihre Daten vor Schadsoftware zu schützen.
Schutz vor Hackerangriffen: Wir setzen auf ausgeklügelte Sicherheitsmaßnahmen, um unbefugten Zugriff auf Ihre Daten zu verhindern.
TLS/SSL-Verschlüsselung: Die Verbindung zu unserem Online-Archiv ist durch TLS/SSL-Verschlüsselung geschützt, sodass Ihre Daten während der Übertragung sicher sind.
Regelmäßige Backups: Wir erstellen regelmäßig Sicherheitskopien Ihrer Daten, um diese vor Verlust zu schützen.
Revisionssicherheit: Die revisionssichere Archivierung gewährleistet, dass Ihre Dokumente unveränderbar und nachvollziehbar aufbewahrt werden.
Der Zugriff auf Ihr digitales Archiv ist einfach und flexibel:
Webbasierter Zugriff: Sie können von jedem Gerät mit Internetzugang und einem Webbrowser auf Ihr Online-Archiv zugreifen.
Benutzerverwaltung: Mit der Benutzerverwaltung können Sie individuelle Zugangsrechte für verschiedene Mitarbeiter festlegen.
Suchfunktionen: Dank der OCR-Texterkennung können Sie Ihre Dokumente einfach nach Stichwörtern durchsuchen.
Mobile Nutzung: Auch mobil können Sie auf Ihr Archiv zugreifen und Dokumente einsehen oder herunterladen.
Revisionssicherheit bedeutet, dass Sie Ihre Unterlagen/Dokumente so archivieren, dass der Originalzustand beibehalten und unbefugter Zugang verhindert wird. Sie dürfen nicht in Form oder Inhalt verändert werden und den rechtlichen Anforderungen der GoBD und DSGVO gerecht werden.
Bei dem revisionssicheren Archivieren von digitalen Dokumenten gelten gleiche Aufbewahrungsregeln wie bei herkömmlicher Papierarchivierung. Dazu zählen alle Belege wie beispielsweise Rechnungen, Buchhaltungen, Kostenbilanzen und Personalabrechnungen sowie Einnahmen und Steuerbescheide.
Sie finden die Details auf der Checkliste
Kontaktieren Sie uns jederzeit gerne
Vereinfachen Sie Ihre Dokumentenverwaltung mit unserer Archiv-Software
Sind Sie bereit, Ihre Dokumentenverwaltung auf ein neues Level zu heben? Mit unserer cloudbasierten Softwarelösung können Sie Ihre Dokumente effizienter verwalten, Prozesse automatisieren und wertvolle Zeit sparen. Lassen Sie sich von uns zeigen, wie Sie Ihr Büro von lästigem Papier befreien und Ihre Arbeitsabläufe optimieren können.