Docubyte Online Archiv: Revisionssicher Archivieren.

  • Online Archivierung gemäß GDPdU-Vorschriften

  • Online Archiv mit ISO 9001 Zertifizierung

  • Sichere Verbindung durch TLS (SSL) Verschlüsselung

  • Software hergestellt und gehostet in Deutschland

Formular überspringen
Die E-Mail-Adresse sollte ein ‚@‘-Zeichen und eine gültige Domain mit einem Punkt enthalten.
TÜV Süd ISO 9001
TLS (SSL verschlüsselt)
GoBD-konform
Made in Germany
Online Archiv cloudbasierte Archivsoftware

Revisionssichere Archivierung mit Docubyte

Schützen Sie Ihre wertvollen Daten mit Docubyte vor Verlust und unbefugtem Zugriff. Unser cloudbasiertes Online-Archiv bietet Ihnen maximale Datensicherheit und Revisionssicherheit. Ihre Dokumente werden unverändert und sicher auf externen Servern in Deutschland gespeichert, geschützt vor Feuer, Wasser, Viren und Hackern.

Ob Rechnungen, Bestellungen, Krankmeldungen, Gehaltszettel, Dokumentationen, Verträge, Spesenbelege oder Lieferscheine – alle Ihre wichtigen Dokumente sind sicher und zentral in der Cloud gespeichert.

Jetzt beraten lassen
Online Archiv Funktionen

Die Funktionen im Überblick

Das cloudbasierte Docubyte Online-Archiv bietet eine Menge Funktionen und löst damit viele Probleme gleichzeitig:

  • Revisionssichere Archivierung: Archivierung aller Dateiformate (PDF, docx, usw.) in Übereinstimmung mit gesetzlichen Vorgaben.

  • Volle Textsuche: Durchsuchbarkeit aller Dokumente dank OCR-Texterkennung.

  • Einfache Organisation: Individuelle Ablagestrukturen für optimale Übersicht.

  • Sicherer Zugriff: Benutzerverwaltung mit Rollen & Profilen für kontrollierten Zugriff.

  • Direkte Integration: Scannen Sie Dokumente direkt ins Archiv und drucken oder versenden Sie diese bei Bedarf.

Jetzt beraten lassen

Archivierung verschiedener Datenformate

Zugangs- und Datensicherheit durch unterschiedliche Schutzmaßnahmen

API-Schnittstellen zur internen Netzwerkintegration

Effizientes Dokumentenmanagement

Direkter Zugriff von überall zum Bearbeiten, Ausdrucken, Exportieren und Weiterleiten

Dokumentenindexierung und OCR-Texterkennung

Online Archiv Schnellstart

Schnellstart für Ihr digitales Archiv

Warten Sie nicht auf die komplizierte Implementierung eines Archiv-Systems, das in wenigen Jahren schon wieder veraltet sein wird. Die Einrichtung des Online-Archivs ist in nur wenigen Stunden möglich

  • In wenigen Stunden einsatzbereit

  • Keine veraltete Software

  • Keine aufwendige Implementierung

Jetzt beraten lassen

Sicherheitsfeatures des DOCUBYTE Online-Archivs

  • Datensicherheit mit permanenten Backups

  • Zugangsschutz (Login)

  • Zwei-Faktor-Authentifizierung

  • Top-Verschlüsselung mit RSA-AES 256 bit

  • Permanente Virenprüfung für Datenuploads

  • Ausfallschutz durch Spiegelung

  • Überwachung aller Systeme Tag und Nacht

Jetzt beraten lassen
Online Archiv Sicherheitsfeatures
Online Archiv Revisionssichere Archivierung

Sorgenfrei archivieren

Sie müssen sich nicht um die Instandsetzung und Wartung von Hardware, regelmäßige Softwareupdates und die zuverlässige Sicherung Ihrer Daten kümmern. All diese Dinge sind im Paketpreis inbegriffen.

  • Keine Hardwarekosten

  • Automatische Software-Updates

  • Zuverlässige Backups und Datensicherung

Jetzt beraten lassen

Die Preise des Docubyte Online Archiv

Sie bezahlen lediglich einmalige Einrichtungskosten und eine geringe monatliche Gebühr. Falls Sie nicht zufrieden sind, können Sie Ihren Vertrag kündigen und einfach zu einem anderen Anbieter wechseln.

Die Erweiterungsmöglichkeiten:

Sie sind sich nicht sicher, ob das Cloud Archiv von Docubyte zu Ihrem Unternehmen passt? Kein Problem, Starten Sie mit unsere Demo. Falls Sie weitere Fragen haben sollten, sprechen Sie uns an und wir beraten Sie unverbindlich und kostenfrei!

Jetzt kostenlose Demo testen

Was unsere Kunden sagen

Echte Partnerschaften. Greifbare Ergebnisse. Digitale Erfolge.

Gemeinsam erfolgreich digital: Unsere Kunden vertrauen nicht nur auf unsere Lösungen, sondern auf echte Partnerschaft. Mit persönlicher Begleitung, technischem Know-how und einem klaren Blick für moderne Anforderungen gestalten wir den digitalen Wandel – verlässlich, engagiert und immer auf Augenhöhe.

Einfache Archivierung, maximaler Komfort

Bereit für die Zukunft der Archivierung?

Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen unserer Archiv-Software. Fordern Sie jetzt Ihren kostenlosen Demo-Zugang an und testen Sie alle Funktionen in Ruhe. Wir sind sicher, Sie werden begeistert sein!

Holger Martens

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Sehr sinnvoll, denn sie bietet ein hohes Maß an Sicherheit für Ihre Papiere in einem dauerhaft gleichbleibenden Zustand sowie einen Schutz gegen Verlust, Manipulation, Diebstahl und Beschädigungen. Zudem stellt die Cloud ein intelligentes Ordnungssystem zur Verfügung, damit Sie keine unnötige Zeit zum Auffinden von Papieren aufzubringen haben. Durch die Digitalisierung lassen sich Workflows deutlich vereinfachen und wertvolle Arbeitszeit sparen.

Das Docubyte Online-Archiv ist äußerst flexibel und unterstützt eine Vielzahl von Dokumentenformaten und -typen. Sie können folgende Dokumente problemlos archivieren:

  • Rechnungen: Egal ob Eingangs- oder Ausgangsrechnungen, alle Rechnungsarten sind sicher und revisionssicher archiviert.

  • Bestellungen: Bestellbestätigungen, Bestellscheine und andere Bestellbezogene Dokumente.

  • Krankmeldungen: Sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber.

  • Gehaltszettel: Sichere Aufbewahrung von Gehaltsabrechnungen für Mitarbeiter.

  • Dokumentationen: Technische Dokumentationen, Anleitungen, Handbücher usw.

  • Verträge: Alle Arten von Verträgen, von Arbeitsverträgen bis zu Kaufverträgen.

  • Spesenbelege: Einfache Erfassung und Archivierung von Spesenbelegen.

  • Lieferscheine: Nachweise über den Versand von Waren.

  • Sonstige Dokumente: Auch andere wichtige Dokumente, die Sie aufbewahren müssen, können im Online-Archiv abgelegt werden.

Datensicherheit wird bei Docubyte großgeschrieben. Ihre Daten sind in unserem Online-Archiv optimal geschützt:

  • Serverstandort Deutschland: Ihre Daten werden auf Servern in Deutschland gespeichert, die den strengen deutschen Datenschutzbestimmungen unterliegen.

  • Virenschutz: Unsere Server sind mit modernster Virenschutzsoftware ausgestattet, um Ihre Daten vor Schadsoftware zu schützen.

  • Schutz vor Hackerangriffen: Wir setzen auf ausgeklügelte Sicherheitsmaßnahmen, um unbefugten Zugriff auf Ihre Daten zu verhindern.

  • TLS/SSL-Verschlüsselung: Die Verbindung zu unserem Online-Archiv ist durch TLS/SSL-Verschlüsselung geschützt, sodass Ihre Daten während der Übertragung sicher sind.

  • Regelmäßige Backups: Wir erstellen regelmäßig Sicherheitskopien Ihrer Daten, um diese vor Verlust zu schützen.

  • Revisionssicherheit: Die revisionssichere Archivierung gewährleistet, dass Ihre Dokumente unveränderbar und nachvollziehbar aufbewahrt werden.

Der Zugriff auf Ihr digitales Archiv ist einfach und flexibel:

  • Webbasierter Zugriff: Sie können von jedem Gerät mit Internetzugang und einem Webbrowser auf Ihr Online-Archiv zugreifen.

  • Benutzerverwaltung: Mit der Benutzerverwaltung können Sie individuelle Zugangsrechte für verschiedene Mitarbeiter festlegen.

  • Suchfunktionen: Dank der OCR-Texterkennung können Sie Ihre Dokumente einfach nach Stichwörtern durchsuchen.

  • Mobile Nutzung: Auch mobil können Sie auf Ihr Archiv zugreifen und Dokumente einsehen oder herunterladen.

Revisionssicherheit bedeutet, dass Sie Ihre Unterlagen/Dokumente so archivieren, dass der Originalzustand beibehalten und unbefugter Zugang verhindert wird. Sie dürfen nicht in Form oder Inhalt verändert werden und den rechtlichen Anforderungen der GoBD und DSGVO gerecht werden.

Bei dem revisionssicheren Archivieren von digitalen Dokumenten gelten gleiche Aufbewahrungsregeln wie bei herkömmlicher Papierarchivierung. Dazu zählen alle Belege wie beispielsweise Rechnungen, Buchhaltungen, Kostenbilanzen und Personalabrechnungen sowie Einnahmen und Steuerbescheide.

Revisionssichere Archivierung Checkliste

Sie finden die Details auf der Checkliste

Revisionssichere Archivierung Checkliste

Kontaktieren Sie uns jederzeit gerne

Vereinfachen Sie Ihre Dokumentenverwaltung mit unserer Archiv-Software

Sind Sie bereit, Ihre Dokumentenverwaltung auf ein neues Level zu heben? Mit unserer cloudbasierten Softwarelösung können Sie Ihre Dokumente effizienter verwalten, Prozesse automatisieren und wertvolle Zeit sparen. Lassen Sie sich von uns zeigen, wie Sie Ihr Büro von lästigem Papier befreien und Ihre Arbeitsabläufe optimieren können.