Scandienstleister in Ihrer Nähe

Deutschlandweiter Scanservice für Ihr Unternehmen.

  • Geld sparen & Platz schaffen

  • Rechtskonforme Archivierung

  • Optimierung von Prozessen im Dokumentenmanagement

  • Zeitersparnis bei der Dokumentensuche

Von Papier erschlagen
Digitaler Posteingang Thumbnail

Ihr zuverlässiger Scandienstleister

Wir sind seit über 20 Jahren Ihr erfahrener Partner für die Digitalisierung Ihrer Dokumente. Wir scannen Ihre Akten, Belege und Geschäftsunterlagen und unterstützen Sie bei der Digitalisierung Ihres Archivs und Posteingangsdeutschlandweit und nach höchsten Qualitätsstandards.

  • GOBD-konforme Digitalisierung

  • Datenschutzkonform

  • Umfassender Service

  • Individuelle Lösungen

Platzersparnis: Schaffen Sie Platz in Ihrem Büro, indem Sie Akten digitalisieren.

Zeitersparnis: Finden Sie Dokumente in Sekundenschnelle mittels Volltextsuche.

Kostensenkung: Reduzieren Sie Lager- und Verwaltungskosten.

Verbesserter Zugriff: Greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Dokumente zu.

Höhere Sicherheit: Schützen Sie Ihre Daten vor Verlust und Beschädigung.

Umweltschutz: Reduzieren Sie Ihren Papierverbrauch und schonen Sie die Umwelt.

Scanservice 4 Schritte

Scanservice in vier Schritten

  • Angebot anfordern: Fordern Sie bequem online oder telefonisch ein unverbindliches Angebot an.

  • Abholung oder Versand: Wir holen Ihre Akten ab oder setzen für den Versand einen Kurier­dienst ein.

  • Professionelles Scannen: Wir digitalisieren Ihre Dokumente sicher und in höchster Qualität.

  • Datenübergabe & Archivierung: Sie erhalten Ihre digitalen Daten verschlüsselt auf unserem Server oder per Datenträger. Ihre Papierdokumente lagern wir kostenlos ein und liefern sie auf Wunsch zurück oder vernichten sie datenschutzkonform.

Jetzt beraten lassen
Docubyte Online Archiv

Docubyte Online Archiv

Verwalten Sie Ihre digitalisierten Dokumente sicher und effizient in unserem Online Archiv. Mit dem Docubyte Online Archiv greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Dokumente zu – ganz einfach per Webbrowser.

Profitieren Sie von einer übersichtlichen Struktur, verschiedenen Suchfunktionen und maximaler Datensicherheit.

Ihre Vorteile: Niedrige Kosten, schnelles Setup, einfacher Zugriff per Webbrowser, hohe Sicherheit und keine Wartung – das Docubyte Online Archiv bietet Ihnen die perfekte Lösung für Ihre digitale Dokumentenverwaltung.

Was unsere Kunden sagen

Echte Partnerschaften. Greifbare Ergebnisse. Digitale Erfolge.

Gemeinsam erfolgreich digital: Unsere Kunden vertrauen nicht nur auf unsere Lösungen, sondern auf echte Partnerschaft. Mit persönlicher Begleitung, technischem Know-how und einem klaren Blick für moderne Anforderungen gestalten wir den digitalen Wandel – verlässlich, engagiert und immer auf Augenhöhe.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Um ihre Dokumente in kleinen wie großen Mengen vor Beschädigung oder Verlust zu schützen, unterhalten wir einen eigenen Transportdienst und verpacken sie in speziellen Archiv-Kartons bzw. verschließbaren Metallbehälter. Alle Kartons und Transportbehälter werden mit eindeutigen Barcode-Labels versehen. Per Akten-Tracking lassen Sie sich lückenlos nachverfolgen.

Ein Verlust bei der Beförderung oder während der Digitalisierung ist somit ausgeschlossen.

Unser System zur Überwachung Ihres Digitalisierungsauftrags ist einmalig. Die Basis dieses Systems sind standardisierte Barcode-Aufkleber oder Deckblätter, die jede einzelne Akte eindeutig kennzeichnen und bei jedem Arbeitsschritt in die Software eingegeben werden. Auf diese Weise können der Eingang sowie der aktuelle Bearbeitungsstatus jederzeit bestimmt werden.

Häufig müssen Akten vor dem Scannen in Einzeldokumente aufgetrennt werden. Um eine exakte Zuordnung der einzelnen Blätter zu gewährleisten, setzen wir verschiedene Methoden wie Patchcode-Blätter oder Barcodes ein. Fehler können hier ausgeschlossen werden.

Alle Dokumente können in Farbe eingescannt werden – und zwar ohne Aufpreis. Das hat einen entscheidenden Vorteil: Bei Farbscans werden selbst farbige Logos und farbige Markierungen im digitalisierten Dokument wiedergegeben. Weil die Dateigrößen dadurch zunehmen, setzen wir auf Wunsch zusätzlich ein spezielles PDF-Hochkomprimierungs-Verfahren ein – ebenfalls ohne Mehrkosten.

Ihre Daten erhalten Sie als PDF, TIFF, JPEG oder RAW Dateien. Für größere Datenmengen komprimieren wir die Daten mit gängigen Kompressionsverfahren. Auf Wunsch erhalten Sie beim Scannen von Akten bei der Datenübermittlung eine umfangreiche Excel-Checkliste mit allen wichtigen Informationen.

Alle bei der Aktendigitalisierung eingesetzten Produktions-Scanner sind mit drei Ultraschallsensoren zur sicheren Erkennung von Doppelblatteinzügen ausgestattet. Mit Hilfe dieser Sensoren ist es uns möglich, auch bei stark gemischtem Beleggut eine lückenlose Aktendigitalisierung zu garantieren.

Der Inhalt Ihrer Dokumente wird in einem software-gesteuerten Texterkennungsprozess für eine Volltextsuche verfügbar gemacht. Sie erhalten im Ergebnis kleine Dateien im PDF-Format, die nach Stichworten durchsuchbar sind.

Wenn die Volltextsuche durch Texterkennungsverfahren nicht ausreichend ist, z.B. im Fall vieler handschriftlichen Notizen – dann ist eine professionelle Indexierung der gescannten Dokumente sinnvoll. Unsere erfahrenen Mitarbeiter erfassen beispielsweise Aktenzeichen, Teilenummern, Klientennamen, Kundennummern, Personalnummern, Kennzeichen und viele andere Begriffe, die Sie anschließend im digitalen Archiv spielend einfach und schnell per Knopfdruck finden.

Für beilegte großformatige Pläne, Urkunden mit Siegel oder Datenträger haben wir ein Barcode-gesteuertes Platzhalter-System eingeführt, das bereits bei der Belegaufbereitung zum Einsatz kommt. Durch dieses System stellen wir sicher, dass keine herausgetrennten Aktenteile verloren gehen und jeder Ordner bei Bedarf wieder in die exakte Ursprungsform zurückversetzt werden kann.

Unsere Räumlichkeiten sind durch eine moderne Alarmanlage, Videoüberwachung und Rauchmelder geschützt. Durch die Vielzahl an einsatzbereiten Geräten können wir einzelne Ausfälle ohne Probleme kompensieren. Es erfolgt eine tägliche Datensicherung. Zudem sind sowohl unser Rechenzentrum als auch das Firmennetzwerk durch Server- und Netzwerkvirtualisierung, starke Firewalls und ein strenges Rechtesystem bestens geschützt.

Auch die datenschutzgerechte Vernichtung Ihrer Akten können Sie bequem von uns erledigen lassen. Falls Sie Ihre Papierdokumente nach der Aktendigitalisierung nicht mehr benötigen, übernehmen wir gerne die Entsorgung für Sie. Um Ihnen ausreichend Zeit für eine ausführliche Kontrolle der gelieferten Daten einzuräumen, werden alle Akten standardmäßig vier Wochen ab Datenlieferung kostenfrei im Docubyte Papierarchiv zwischengelagert.

Unverbindlich & kostenfrei

Sie suchen einen professionellen Scandienstleister?

Unser Scanservice kann dazu beitragen, Ihren Arbeitsalltag zu vereinfachen und effizienter zu gestalten. Deshalb würden wir uns freuen, wenn wir Sie in einem persönlichen Gespräch kennenlernen und Sie zu unseren Scandienstleistungen beraten dürfen.

Holger Martens

Starten Sie mit uns in die Arbeitswelt 4.0

Scanservice nach Maß: Wir digitalisieren Ihre Dokumente

Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen unseres professionellen Scanservices! Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von Docubyte, Ihrem erfahrenen Scandienstleister, ein unverbindliches Angebot erstellen. Wir freuen uns darauf, Sie bei der Digitalisierung Ihrer Dokumente zu unterstützen!