Archiv digitalisieren

Digitale Archivierung für mehr Freude an der Arbeit

Wir helfen Unternehmen dabei, ihre Papierprozesse
in digitale Workflows zu verwandeln.

✔️ Sicher für alle

✔️ Komfortabel für alle

✔️ Sehr schnell eingerichtet

Wagen Sie den Schritt zur Digitalisierung

Digitale Verwaltung
Scanservice
Revisionssicher archivieren

Alles, was Sie dazu be­nötigen, finden Sie bei uns – als kleine oder große Lösung. So, wie es zu Ihrem Unter­nehmen passt.

  • Enterprise Content Management (ECM)
  • Posteingang
  • Rechnungs­eingang
  • Gehalts­abrechnung
  • Personal­akten
  • Krank­meldungen
  • Signatur

Mit unseren Hightech- und Spezial-Scannern digitali­sieren wir für Sie verlustfrei und – bei hoch­empfind­lichen Vorlagen – äußerst schonend.

  • Bücher und Zeit­schriften
  • Ordner, Dokumente und Akten
  • Pläne und Zeich­nungen
  • Fotos
  • Microfiche

Alle Ihre Daten werden bei uns richtig abgelegt, zuge­ordnet und sind für Sie welt­weit rund um die Uhr abrufbar. Bequem und sicher in unserem Online-Archiv.

  • Archivbestände archivieren
  • Daten revisionssicher speichern und aufbewahren.
Digitale Akten

Alles, was Sie dazu be­nötigen, finden Sie bei uns – als kleine oder große Lösung. So, wie es zu Ihrem Unter­nehmen passt.

  • Enterprise Content Management (ECM)
  • Posteingang
  • Rechnungs­eingang
  • Gehalts­abrechnung
  • Personal­akten
  • Krank­meldungen
  • Signatur
Scanservice

Scanservice

Mit unseren Hightech- und Spezial-Scannern digitali­sieren wir für Sie verlustfrei und – bei hoch­empfind­lichen Vorlagen – äußerst schonend.

  • Bücher und Zeit­schriften
  • Ordner, Dokumente und Akten
  • Pläne und Zeich­nungen
  • Fotos
  • Microfiche
Revisionssicher Archivieren

Archivierung

Alle Ihre Daten werden bei uns richtig abgelegt, zuge­ordnet und sind für Sie welt­weit rund um die Uhr abrufbar. Bequem und sicher in unserem Online-Archiv.

  • Archivbestände archivieren
  • Daten revisionssicher speichern und aufbewahren.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Mehr Produktivität und Zeitersparnis durch schnelle Auffindbarkeit aller Daten
  • Kostensenkung durch geringeren Zeitfaktor und Verzicht auf Archivierungsflächen
  • Örtlich und zeitlich unbeschränkter Zugriff
  • Verhinderung von unbefugter Einsicht und Manipulation
  • Schutz vor Verlust von Dokumenten

Docubyte befreit Sie von Aktenbergen

Akten, Dokumente & Pläne digitalisieren

Mit Docubyte können Sie eine Flut von Akten digitalisieren und damit für ein papierloses Büro sorgen, ohne den Überblick zu verlieren. Hightech- und Spezial-Scanner erfassen den genauen Inhalt Ihrer Dokumente, sodass nichts verloren geht.

Bei Bedarf werden die gescannten Daten anschließend in einem gut sortierten virtuellen Archiv abgelegt, auf das Sie jederzeit Zugriff haben. Lassen Sie von Plänen und Zeich­nungen, von ganzen Aktenordnern und einzelnen Dokumenten sowie von Büchern und Zeit­schriften eine professionell gefertigte Kopie erstellen und verzichten Sie künftig aufs Papier.

Durch die Digitalisierung von Archiven lässt sich ein effizienteres und kostengünstigeres Arbeiten in allen Geschäftsbereichen realisieren. Plagen Sie sich nicht mehr mit Aktenbergen herum und ermöglichen Sie Ihnen und Ihren Mitarbeitern die Option, sich aufs Wesentliche konzentrieren zu können. Docubyte kann die komplette elektronische Archivierung übernehmen und Ihnen Zeit und Nerven sparen. Ein digitales Archiv bringt einige Vorteile und erleichtert den Arbeitsalltag um ein Vielfaches.

Akten, Dokumente & Pläne digitalisieren

Warum Docubyte?

Bei Docubyte dreht sich alles um das Thema „papierloses Büro“ bzw. um die Digitalisierung von Dokumenten und Prozessen – und das seit fast 20 Jahren. Auf unsere Erfahrung und unsere Expertise können Sie daher vertrauen.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden die Arbeit erleichtern, sie effizient und kostensparend werden lassen und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz zu liefern. Dazu bieten wir Ihnen individuelle Lösungen aus einer Hand an. Lösungen, die sich in der Praxis bewährt haben und Ihnen einen echten Mehrwert liefern.

Wir denken für unsere Kunden immer mit und meist auch einen Schritt voraus. Bei Problemen sind wir für sie da – als echte Partner.

Holger Martens Portrait

Holger Martens - Geschäftsführer

Praktischer Scanservice für die Digitalisierung von Archiven

Bei Docubyte können Geschäftskunden von einem kompetenten Scanservice Gebrauch machen und sich bei der Archivierung ihrer Akten entspannt zurücklehnen. Lassen Sie einfach Ihre Ordner und Zeichnungen vom Kurierdienst abholen, den Rest übernimmt Docubyte. Leistungsstarke Scanner erfassen schonend den gesamten Inhalt und garantieren hochauflösende Scans.

Ihre Daten werden dabei selbstverständlich vertraulich behandelt. Papiere mit schriftlichen Informationen erfahren eine automatisierte Texterkennung, sodass Sie später im digitalen Dokument eine Volltextsuche nutzen können. Arbeiten Sie in einem Unternehmen für Stadtplanung oder Ähnliches, können Sie alle Pläne und Zeichnungen in kurzer Zeit digitalisieren lassen.

Der Scanservice von Docubyte bietet auch das Scannen von Vorlagen, die größer als DIN A0 sind und verbessert zudem die Qualität. So können unter anderem die Ausrichtung korrigiert und Falzschatten entfernt werden. Mit dem nützlichen Scanservice lassen sich ebenso Bücher und Magazine in eine Textdatei verwandeln. Den Inhalt wertvoller Lektüre können Sie damit dauerhaft erhalten und als E-Book gestalten.

"Die Digitalisierung geht nicht vorbei, sie ist nicht irgendein technologischer Trend. Vorbeigehen wird höchstens der Gedanke daran, dass sie vorbeigeht."

Michael Pachmajer

Archivbestände mit Docubyte digitalisieren

Die Datenflut in Unternehmen steigt ständig. Papierbelege und Pläne sowie elektronische Daten, E-Mails, PDF-Dokumente oder Excel-Sheets müssen laufend archiviert und gemäß den gesetzlichen Vorschriften aufbewahrt werden. Ein zeitaufwändiges und kostenintensives Verfahren.

Alle Daten richtig abgelegt, zugeordnet und weltweit rund um die Uhr abrufbar – so könnte es stattdessen aussehen. Möglich macht es für Sie unsere digitale Archivierung. Sie brauchen dazu nur einen funktionierenden Internetzugang und die passende Archivsoftware.

Unsere Digitalisierung in vier einfachen Schritten

Telefon-Icon

Schritt 1

Sie fordern bequem per Web-Formular oder Telefon ein Angebot an. Wir nehmen mit Ihnen Kontakt auf und Sie erhalten unkompliziert ein unverbind­liches Angebot.

Karton, akten

Schritt 2

Wir holen Ihre Akten durch unseren Docubyte Transport­dienst ab oder setzen für den Versand einen Kurier­dienst ein. Möglich ist auch die Umleitung Ihrer Post an ein Docubyte Postfach.

Download-Icon

Schritt 3

Wir scannen Ihre Doku­mente und stellen alle Daten verschlüsselt auf unserem Data­Exchange-Server für Sie bereit. Alternativ über­mitteln wir sie per Datenträger.

papierkorb, papier befreit

Schritt 4

Ihre Papier­dokumente werden bei uns 4 Wochen lang kosten­los ein­gelagert, anschließend je nach Wunsch zurück­geliefert oder vernichtet.

Glücklicher Docubyte Kunde

Das sagen unsere Kunden

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden."

Wernher von Braun

Häufig gestellte Fragen

Sie benötigen mehr Informationen?

Bitte zögern Sie nicht uns persönlich zu kontaktieren. Wir sind jederzeit bereit mit Ihnen ein persönliches Beratungsgespräch zu führen.

Sie wünschen eine persönliche Beratung?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und nutzen Sie unsere fachkundige Beratung! Unser Beratungsansatz ist umfassend und ganzheitlich. Uns ist bewusst, dass die digitale Transformation weit über das bloße Erstellen digitaler Ressourcen aus analogen Vorlagen hinausgeht.

Es gilt, eine Infrastruktur für die Verwaltung der erstellten Scans aufzubauen. Die digitalen Assets sollten schnell auffindbar und einsetzbar sein. Außerdem müssen die Anforderungen der DSGVO sowie interne Datenschutzrichtlinien berücksichtigt und umgesetzt werden.

oder