Archivbestände digitalisieren mit DOCUBYTE.

  • Platzsparende digitale Ablage

  • Effiziente Archivverwaltung

  • DSGVO-konforme Speicherung

Formular überspringen

Angebotsrechner

x =
xx0,06 =
x0,3 =
x0,35 =
++ =
Berechnungsgrundlage
Schluss mit Papierchaos

Schluss mit Papierchaos – Ihr digitales Archiv wartet!

Ein Archiv zu digitalisieren kann sehr zeitintensiv, mühselig und nervenaufreibend sein. Ersparen Sie sich den Stress und nehmen Sie den praktischen Scanservice von DOCUBYTE in Anspruch.

Moderne Scanner erfassen dabei jedes Detail. Optional können dann alle Dokumente in einem strukturierten, jederzeit zugänglichen digitalen Archiv abgelegt werden.

So sparen Sie Platz, reduzieren Kosten und erleichtern den Arbeitsalltag.

Entdecke die 4 Schritte zur Digitalisierung

Papierfrei in vier einfachen Schritten:

Icon Kontakt

Kontaktaufnahme

Sie fordern bequem per Web-Formular oder Telefon ein Angebot an. Wir nehmen mit Ihnen Kontakt auf und Sie erhalten unkompliziert ein unverbind­liches Angebot.

Icon Abholung

Abholung der Akten

Wir holen Ihre Akten durch unseren Transport­dienst ab oder setzen für den Versand einen Kurier­dienst ein. Möglich ist auch die Umleitung Ihrer Post an ein DOCUBYTE Postfach.

Icon Scan

Scannen und übermitteln der Daten

Wir scannen Ihre Doku­mente und stellen alle Daten verschlüsselt auf unserem Data-­Exchange-Server für Sie bereit. Alternativ über­mitteln wir sie per Datenträger.

Icon Archive

Einlagerung oder Rückgabe Ihrer Dokumente

Ihre Papier­dokumente werden bei uns 4 Wochen lang kosten­los ein­gelagert, anschließend je nach Wunsch zurück­ geliefert oder vernichtet.

Hochwertiger Scanservice

Hochwertiger Scanservice für Ihre Archivdokumente

Mit dem Scanservice von DOCUBYTE werden Akten, Zeichnungen und Bücher professionell digitalisiert.

Hochauflösende Scans mit automatisierter Texterkennung ermöglichen eine schnelle Volltextsuche und dauerhafte Archivierung.

  • Abholung durch eigenen Transport bzw. durch Kurier (je nach Entfernung)

  • Automatische Texterkennung für eine effiziente Suche

  • Hochwertige Scans, auch für großformatige Dokumente

Jetzt beraten lassen

Schnellere Datenauffindung für mehr Produktivität und Zeitersparnis.

Reduzierte Kosten durch weniger Archivierungsaufwand und effiziente Prozesse.

Flexibler Zugriff, jederzeit und von überall aus.

Sicherer Datenschutz – keine unbefugte Einsicht oder Manipulation.

Schutz vor Dokumentenverlust durch digitale Archivierung.

Produktivere und zufriedenere Mitarbeiter.

Docubyte Online Archiv

DOCUBYTE Online Archiv

Nach der Digitalisierung Ihrer Archivbestände können wir diese im optionalen DOCUBYTE Online-Archiv sicher und doppelt geschützt aufbewahren.

Alle Daten werden dann auf virengeschützten Servern in Deutschland gespeichert, und ein durchdachtes Berechtigungskonzept verhindert unbefugten Zugriff.

Gleichzeitig sorgt die digitale Archivierung für eine Sicherheitskopie, sodass Ihre Dokumente vor Verlust durch Feuer oder Wasser geschützt sind.

  • Datensicherheit durch geschützte Server in Deutschland

  • Zugriffskontrolle durch Berechtigungssystem

  • Ortsunabhängiger, zentraler Zugriff auf Ihre Dokumente

Was unsere Kunden sagen

Echte Partnerschaften. Greifbare Ergebnisse. Digitale Erfolge.

Gemeinsam erfolgreich digital: Unsere Kunden vertrauen nicht nur auf unsere Lösungen, sondern auf echte Partnerschaft. Mit persönlicher Begleitung, technischem Know-how und einem klaren Blick für moderne Anforderungen gestalten wir den digitalen Wandel – verlässlich, engagiert und immer auf Augenhöhe.

Unverbindlich & kostenfrei

Wollen auch Sie Ihre
Arbeitsabläufe digitalisieren?

Nutzen Sie die Möglichkeit einer unverbindlichen und kostenlosen Beratung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Dokumentenverwaltung schnell, sicher und nachhaltig digitalisieren können – für mehr Effizienz, weniger Papier und eine einfache Handhabung.

Holger Martens

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Docubyte betreibt einen eigenen Kurierdienst, der Ihre Papiere in speziellen Archiv-Kartons und verschließbaren Metallbehältnissen transportiert. Alle Behälter werden mit einem Barcode versehen, der eine eindeutige Identifizierung garantiert. Auch einzelne Akten werden mit Barcode oder kennzeichnenden Deckblättern ausgestattet, um einen Verlust auszuschließen und jede Vorlage zu digitalisieren. Über die Barcodes werden sämtliche Prozesse der Digitalisierung in unserer Datenbank protokolliert, was für das sogenannte ersetzende Scannen nach der TR-Reiscan eine Voraussetzung ist.

Ihre Dokumente werden in den Formaten PDF, TIFF, JPEG und RAW abgespeichert. Bücher und Zeitschriften können Sie sich als durchblätterbares E-Book ausgeben lassen. Um große Datenmengen besser zu handeln, nutzt DOCUBYTE gängige Kompressionssoftware.

Die Räumlichkeiten von DOCUBYTE, in denen die Digitalisierungsprozesse erfolgen, verfügen über Videoüberwachung, Rauchmelder sowie über eine moderne Alarmanlage. Eine Sicherung der Daten findet jeden Tag statt. Schutz vor Hackerangriffen bieten leistungsfähige Firewalls und Server- und Netzwerkvirtualisierung. Durch ein streng geregeltes Rechtesystem sind Ihre Daten zusätzlich gesichert.

Wollen Sie Ihre Unterlagen nach erfolgreicher Digitalisierung nicht zurückerhalten, kümmert sich DOCUBYTE um eine rechtmäßige Vernichtung. Die Entsorgung erfolgt umweltbewusst und datenschutzgerecht. Eine Übergangsfrist von vier Wochen gewährt Ihnen die Möglichkeit, alles auf seine Richtigkeit zu prüfen. In dieser Zeit werden Ihre Dokumente im Papierarchiv von DOCUBYTE zwischengelagert.

Kontaktieren Sie uns jederzeit gerne

Sind Sie bereit, Ihr Archiv zu digitalisieren?

Mit dem digitalisierten Archiv von Docubyte können Sie Ihre Dokumente effizienter verwalten und Prozesse automatisieren. Lassen Sie sich in einer kostenlosen Beratung zeigen, wie Sie Ihre Arbeitsabläufe vereinfachen und wertvolle Zeit sparen können – ganz ohne Papierchaos.