Zusammen in die digitale Zukunft
Alles, was Sie dazu benötigen, finden Sie bei uns – als kleine oder große Lösung. So, wie es zu Ihrem Unternehmen passt.
- Enterprise Content Management (ECM)
- Posteingang
- Rechnungseingang
- Gehaltsabrechnung
- Personalakten
- Krankmeldungen
- Signatur
Mit unseren Hightech- und Spezial-Scannern digitalisieren wir für Sie verlustfrei und – bei hochempfindlichen Vorlagen – äußerst schonend.
- Bücher und Zeitschriften
- Ordner, Dokumente und Akten
- Pläne und Zeichnungen
- Fotos
- Microfiche
Alle Ihre Daten werden bei uns richtig abgelegt, zugeordnet und sind für Sie weltweit rund um die Uhr abrufbar. Bequem und sicher in unserem Online-Archiv.
- Archivbestände archivieren
- Daten revisionssicher speichern und aufbewahren.
Alles, was Sie dazu benötigen, finden Sie bei uns – als kleine oder große Lösung. So, wie es zu Ihrem Unternehmen passt.
- Enterprise Content Management (ECM)
- Posteingang
- Rechnungseingang
- Gehaltsabrechnung
- Personalakten
- Krankmeldungen
- Signatur
Scanservice
Mit unseren Hightech- und Spezial-Scannern digitalisieren wir für Sie verlustfrei und – bei hochempfindlichen Vorlagen – äußerst schonend.
- Bücher und Zeitschriften
- Ordner, Dokumente und Akten
- Pläne und Zeichnungen
- Fotos
- Microfiche
Archivierung
Alle Ihre Daten werden bei uns richtig abgelegt, zugeordnet und sind für Sie weltweit rund um die Uhr abrufbar. Bequem und sicher in unserem Online-Archiv.
- Archivbestände archivieren
- Daten revisionssicher speichern und aufbewahren.
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Mehr Produktivität und Zeitersparnis durch schnelle Auffindbarkeit aller Daten
- Kostensenkung durch geringeren Zeitfaktor und Verzicht auf Archivierungsflächen
- Örtlich und zeitlich unbeschränkter Zugriff
- Verhinderung von unbefugter Einsicht und Manipulation
- Schutz vor Verlust von Dokumenten
Digitalisierung mit Docubyte
Vom Aktenordner zur digitalen Schaltzentrale: Docubyte hilft Ihrem Unternehmen, den Digitalisierungsprozess voranzutreiben. Wir nehmen Ihre analogen Akten entgegen und übersetzen sie in ein bequem abrufbares Dateiformat.
Dadurch erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Dokumente und Belege ortsunabhängig zu verwalten, sie automatisiert in Ihre Datenbank einzupflegen und für schnellere Arbeitsabläufe verfügbar zu machen.
Docubyte passt sich den Bedürfnissen Ihres Unternehmens an und bietet Ihnen auch bei anspruchsvollen Aufgaben kreative Lösungsansätze.
Nach der Kontaktaufnahme schicken wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Im Falle einer Zusage lassen wir Ihre Akten durch unseren Transportdienst abholen und machen uns sofort an die Arbeit.
Wir scannen Ihre Dokumente und bereiten sie für die digitale Weiterverwendung auf. Anschließend können Sie die Dateien von unserem Webserver herunterladen und in Ihre Abläufe integrieren.
Alternativ senden wir Ihnen gerne einen Datenträger zu. Nach dem Scanvorgang können wir Ihnen die Akten zurücksenden oder sachgemäß entsorgen.
Während der Aufbereitung stehen Diskretion und Datenschutz an erster Stelle. Alle Inhalte werden nur zum Zweck der Digitalisierung gespeichert und anschließend wieder gelöscht.
Warum Docubyte?
Bei Docubyte dreht sich alles um das Thema „papierloses Büro“ bzw. um die Digitalisierung von Dokumenten und Prozessen – und das seit fast 20 Jahren. Auf unsere Erfahrung und unsere Expertise können Sie daher vertrauen.
Unser Ziel ist es, unseren Kunden die Arbeit erleichtern, sie effizient und kostensparend werden lassen und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz zu liefern. Dazu bieten wir Ihnen individuelle Lösungen aus einer Hand an. Lösungen, die sich in der Praxis bewährt haben und Ihnen einen echten Mehrwert liefern.
Wir denken für unsere Kunden immer mit und meist auch einen Schritt voraus. Bei Problemen sind wir für sie da – als echte Partner.
Holger Martens - Geschäftsführer
Papierlose Datenverarbeitung für das Büro der Zukunft
Durch die Hinwendung zur digitalen Datennutzung können Sie die Verwaltung, Buchhaltung und Kundenbetreuung in Ihrem Unternehmen erheblich beschleunigen. Sie erweitern Ihre Kapazitäten und können sich vermehrt auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren.
Darüber hinaus bereitet Docubyte, als Ihr Scandienstleister in Bielefeld, das Fundament für eine Vielzahl von datenbasierenden Tools, durch die Sie Ihre Arbeitsabläufe optimieren können. Das Stichwort lautet: Automatisierung.
Sie ermöglicht Ihren Mitarbeitern eine schnellere Datenverarbeitung, senkt nachhaltig die Arbeitslast und fördert das Betriebsklima. Docubyte unterstützt Sie dabei, Ihre digitalisierten Daten zuverlässig in alle erforderlichen Systeme zu integrieren.
Die Digitalisierung Ihrer Dokumente spart Stauraum ein, sorgt für ein aufgeräumtes Arbeitsumfeld und vermeidet Papier- und Lagerkosten. Zudem schaffen Sie mehr Flexibilität für Remote-Konzepte, die Ihre Attraktivität als Arbeitgeber erhöhen.
Mit Docubyte leisten Sie einen Beitrag zur Klimaneutralität, denn die Abkehr von papiergestützter Büroführung wirkt sich positiv auf die Umweltbilanz Ihres Unternehmens aus. Damit Sie im Anschluss nicht auf Ihrem Papier sitzen bleiben, gewährleisten wir eine professionelle Aktenvernichtung in Bielefeld.
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden."
Wernher von Braun
Papierfrei in vier einfachen Schritten
Schritt 1
Sie fordern bequem per Web-Formular oder Telefon ein Angebot an. Wir nehmen mit Ihnen Kontakt auf und Sie erhalten unkompliziert ein unverbindliches Angebot.
Schritt 2
Wir holen Ihre Akten durch unseren Docubyte Transportdienst ab oder setzen für den Versand einen Kurierdienst ein. Möglich ist auch die Umleitung Ihrer Post an ein Docubyte Postfach.
Schritt 3
Wir scannen Ihre Dokumente und stellen alle Daten verschlüsselt auf unserem DataExchange-Server für Sie bereit. Alternativ übermitteln wir sie per Datenträger.
Schritt 4
Ihre Papierdokumente werden bei uns 4 Wochen lang kostenlos eingelagert, anschließend je nach Wunsch zurückgeliefert oder vernichtet.
Ihr Digitalisierungsdienstleister in Bielefeld
Docubyte hilft Ihnen dabei, Ihre Abläufe zu digitalisieren und ein effizientes Dokumentenmanagement in Bielefeld einzurichten. Ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) erlaubt die Verteilung, Bearbeitung, Kommentierung und Aufbewahrung digitaler Dokumente.
In Ihrem Unternehmen sorgt es für eine übersichtliche Kommunikation, gezielte Arbeitsaufträge und schnelle Zugriffsmöglichkeiten ohne Suchaufwand.
Ferner ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, Arbeitsressourcen auch außerhalb des Büros abzurufen, Aufträge anzunehmen, zu erledigen und neue Dokumente beizutragen.
Ein Dokumentenmanagementsystem ist die Voraussetzung für zuverlässige Remote-Arbeit und kann in allen Geschäftsbereichen zum Einsatz kommen.
Welchen Nutzen haben Sie?
1
Erhebliche Zeit- und Kostenersparnis
2
Effiziente Prozesse und ungehinderter Workflow
3
Produktive und zufriedene Mitarbeiter
4
Maximale Datensicherheit
5
Kundenfreundlichkeit und Imagegewinn
6
Aktiver Klimaschutz
Das sagen unsere Kunden
"Den Besten zu gefallen, ist kein geringes Lob"
Horaz
Häufig gestellte Fragen
Sie benötigen mehr Informationen?
Bitte zögern Sie nicht uns persönlich zu kontaktieren. Wir sind jederzeit bereit mit Ihnen ein persönliches Beratungsgespräch zu führen.
Scanservice deutschlandweit
"Die Digitalisierung geht nicht vorbei, sie ist nicht irgendein technologischer Trend. Vorbeigehen wird höchstens der Gedanke daran, dass sie vorbeigeht."
Michael Pachmajer
Sie wünschen eine persönliche Beratung?
Wir bieten eine umfangreiche persönliche Beratung. Unsere professionellen Mitarbeiter sind mit modernster Technologie ausgestattet, um unseren Kunden einen reibungslosen und zuverlässigen Service zu bieten.
Mit ausgezeichnetem Support arbeiten wir an Lösungen, die den persönlichen Anforderungen des Kunden entsprechen. Mit flexiblen Produkten, attraktiven Preisen und hervorragender Beratung steht Docubyte jeden Tag bereit, Ihnen beim Erreichen Ihrer Ziele behilflich zu sein.
oder